Heipsy - Heilpraktiker Psychotherapie online lernen

Ruf´ mich an

030 - 5770 4291

Schreib´ mir

info ( @ ) heipsy.de

Ruf´ mich an

030 - 5770 4291

Schreib´ mir

info ( @ ) heipsy.de

Infothek rund um den Heilpraktiker Psychotherapie

Hier findest Du alle wichtigen Informationen rund um Heilpraktiker für Psychotherapie, den so genannten Kleinen Heilpraktiker.
Die Informationen werden stetig ergänzt und bleiben so aktuell für Dich.
Du hast andere Fragen und ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch klingt grundsätzlich interessant für Dich?
Dann schreib´ mir jetzt und nutze das kostenlose Vorgespräch- geht es zu meinem Kontaktformular:

Heilpraktiker Psychotherapie Themen für die Prüfungsvorbereitung

HP Psych Lerninhalte und Wissen

Heilpraktiker Psychotherapie - Inhalte und Themen lernen

Es ist manchmal nicht so einfach zwischen all´den Lehrangeboten unterscheiden zu können:
Was ist wirklich wichtig für die Prüfung zum Heilpraktiker?
Und worauf sollte ich meinen Fokus beim Lernen richten?

Bei der ganzen Fülle an Fachbüchern ist es nicht leicht, einen Überblick zu bekommen und gleichzeitig ist gar nicht so schwer, wenn Du weisst, wenn Du fragen kannst!
(Bild: Heilpraktiker Psychotherapie - Inhalte und Themen lernen)

Weiterlesen

Heilpraktiker für Psychotherapie Prüfungsvoraussetzungen

HP Psych - Voraussetzungen für die Prüfung

In Deutschland gibt es seit 1939 die Möglichkeit ohne Medizin- oder Psychologiestudium die staatliche Therapieerlaubnis zu erhalten: im Rahmen der Heilpraktikererlaubnis! Nach einem Gerichtsurteil von 1993 gibt es seit den 90er Jahren auch die Möglichkeit eine Therapieerlaubnis zu erhalten, die sich auf das Gebiet der Psychotherapie beschränkt. Der sogenannte Kleine Heilpraktiker wurde geboren, richtigerweise der Heilpraktiker eingeschränkt für Psychotherapie.

Seit dem kann jeder, der diese eingeschränkte Heilerlaubnis für Psychotherapie erlangt eine eigene Praxis für Psychotherapie eröffnen und führen, gekennzeichnet mit bestimmmten Titeln, die eine Unterscheidung zu anderen psychoterapeutischen Berufen erlaubt wie „Heilpraktiker/in eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie“ oder "Heilpraktiker/in für Psychotherapie".

Wer darf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie machen?

Heilpraktiker Psychotherapie - Vorraussetzungen für die Prüfung Die zweimal im Jahr stattfindende Prüfung erfordert gewisse Vorraussetzungen für die Teilnahme an der Prüfung beim jeweiligen Gesundheitsamt. Hier wird geprüft, ob der HP Psych Anwärter fähig ist, als Heilpraktiker für Psychotherapie zu arbeiten. Die weiter unten auf dieser Seite aufgeführten Gesetzesauszüge untermauern dies.

Weiterlesen

Du lernst gerade für die Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung?

Du möchtest HP Psych werden und bereitest Dich vielleicht schon gerade für die HP Psych Prüfungen vor?
Dann kann Dich das EinzelCoaching effektiv beim Lernen und Verstehen der Prüfungsinhalte unterstützen. Wähle selbst, ob Du Dir das EinzelCoaching einmalig zur Orientierung, 1 mal pro Woche, alle 2 Wochen oder auch 1 mal pro Monat gönnst.
<-- Hier klicken für mehr Infos oder --> Gleich ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

Kurz vor der Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung?

Du bist kurz vor der schriftlichen oder mündlichen HP Psych Prüfung?
Dann ist das IntensivTraining genau richtig für Dich! In nur 2 Stunden wirst Du fit für Deine Prüfung! Hier klicken für mehr Infos --> oder --> Gleich ein kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

Wofür das Ganze?

Lernen darf wieder Spaß machen!

Menschen lernen vor allem dann am einfachsten - wenn sie Begeisterung für ein Thema haben und dafür brennen! Und damit das auch so bleibt, stehe ich an Deiner Seite. Damit Dir auf dem Weg nicht die Puste ausgeht und Du mit noch größerer Freude Dein Ziel erreichst.

Heilpraktiker für Psychotherapie lernen

Heilpraktiker Psychotherapie lernen
Kranoldplatz 1a
12209 Berlin-Lichterfelde


Erfahrungen & Bewertungen zu Heilpraktiker für Psychotherapie lernen - HeiPsy